UNSER Programm

Wir wollen ganzheitlich arbeiten - daher sind wir vielfältig

Kompass Kids am Donnerstag

Jeden Donnerstag treffen wir uns von 16 bis 18 Uhr an der Wiese neben der Joliot-Curie-Straße. Dort spielen wir mit den Kindern, Essen Kekse und trinken Tee. Danach gibt es eine spannende Geschichte über Gott. Jeder ist willkommen, das Programm ist aber abgestimmt für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Eine Krabbelecke für Kleinkinder gibt es auch.


Cafe Kompass am Donnerstag

Neben dem Kinderprogramm am Donnerstag gibt es das CAFÉ KOMPASS. Das ist ein Elterntisch, an dem sich die Eltern austauschen können, Kekse essen und Kaffee trinken. Dabei sind die Kinder immer im Blick.


Quelle: https://unsplash.com/photos/DT9d0RzDfe4
Quelle: https://unsplash.com/photos/DT9d0RzDfe4

Spieletreff

Einmal im Monat veranstalten wir einen Spieleabend im Treffpunkt Kirche (Lomonossowalle 55). Es gibt ein gemeinsames Abendessen und im Anschluss wird gespielt. Die Termine (meist ein Montag am Ende des Monats) erfahrt ihr eine Woche vorher auf unserer KompassKids Wiese (Heinrich Hertz, Ecke Joliot Curie, Donnerstag 16 Uhr).


Quelle: https://unsplash.com/photos/OyCl7Y4y0Bk
Quelle: https://unsplash.com/photos/OyCl7Y4y0Bk

Nachhilfe

Wir bieten auch Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler an. Bisher haben wir in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch geholfen. Bei Interesse einfach eine E-Mail schreiben und dann überlegen wir gemeinsam was möglich ist.


Einzelne Aktionen 

Mal was besonderes machen, was in Erinenrung bleibt? Das kannst Du haben: Ausflüge, Veranstaltungen auf dem Platz, Ferienaktion oder ähnliches führen wir jedes Jahr durch. Mehr dazu erfahrt ihr hier. Solche Aktionen sind immer ein Highlight! Wir freuen uns, wenn du dabei bist!


Fußball spielen

Auf dem Dubnaring spielen wir Fußball mit Euch. Wir treffen uns normalerweise Freitag Nachmittag ab 14:30 Uhr und spielen mit allen, die da sind entweder auf dem Rasen oder bei den Basketballkörben. Dieser Termin ist nicht regelmäßig, sondern richtet sich nach der Kapazität der Mitarbeiter.

 


Quelle: https://unsplash.com/photos/6VhPY27jdps
Quelle: https://unsplash.com/photos/6VhPY27jdps

pausiert zurzeit

Elterntreff

Eltern können morgens, gegenbenenfalls zusammen mit ihren Krabbel-Kindern, zum Elterntreff kommen. Er findet auf dem WVG-Spielplatz immer dienstags um 9:30 Uhr statt. Hier findet Austausch und Gemeinschaft statt. Also, komm gerne vorbei!


Eindrücke unserer Events

Hier ein kleiner Eindruck unserer Aktionen der letzten Jahre (Zirkuswoche, OpenAir-Gottesdienst, WochenendFreizeit, Fußballturnier, Basteltage, Tierparkausflug, ...)