Unsere Termine für das Jahr


Der folgende Kalender enthält unsere Termine für das laufende Jahr. Hier sind nur UNSERE BESONDEREN AKTION aufgelistet wie Ausflüge oder ähnliches. Wir versuchen ihn immer aktuell zu halten, aber es kann sein, dass er nicht alle Termine beinhaltet.

Für mehr Informationen zu den einzelnen Termine schreibt uns eine E-Mail. Wir antworten gerne darauf.

externe Termine 2024

Termine, die andere Einrichtungen organisieren und an denen Kompass Kids teilnimmt.


Greifswald räumt auf

23. März 2024

https://unsplash.com/photos/MEGB-u82JnU
https://unsplash.com/photos/MEGB-u82JnU

Bei der Aktion "Greifswald räumt auf" wollen wir als Kompass Kids am Vormittag teilnehmen.


Osterfeuer mit Greifbar

30. März 2024

Quelle: https://unsplash.com/photos/DUXACn8tgp4
Quelle: https://unsplash.com/photos/DUXACn8tgp4

Am "Karsamstag"  lädt Greifbar die Kompass Kids zu einem Osterfeuer ein. Es erwartet Euch ein buntes Programm aus Spielen, Essen und Feuer. Für Kinder und Eltern ist gleichermaßen etwas dabei.  Stattfinden wird das Ganze neben der Casper-David-Friedrich-Schule (Sassnitzer Straße). Weitere Infos folgen in Absprache mit den KoKi-Mitarbeitern. Sprecht uns an!


Glück im Topf

22. bis 25. Juli 2024

Quelle: https://www.johannes-greifswald.de/termine-und-mehr.html
Quelle: https://www.johannes-greifswald.de/termine-und-mehr.html

Die Johannes Kirchengemeinde möchte dieses Jahr wieder die Glück-im-Topf Woche durchführen. Die genauen Umstände sind noch in der Planung.

 


KinderBibelfreizeit

27. bis 29. September 2024

Wir wollen mit Euch auf die Kinderbibelfreizeit von Andreas Lippa & Co. im Freizeitheim Sassen fahren. Wie in den letzten Jahren auch wollen wir toben, lachen und von Gott hören. Plant den Termin ein und sobald es eine Anmeldung gibt, informieren die Mitarbeiter euch.

INTERNE Termine 2024

Termine, die von Kompass Kids organisiert und durchgeführt werden.


Aktionstag

Im September 2024

Für dieses Jahr ist ein Aktionstag im September geplant. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Alles wichtige erfahrt ihr hier.


Familienwochenende in Sassen

19. bis 21. Juli 2024

Quelle: http://www.regionalzentrum-pommern.de/sassen.html
Quelle: http://www.regionalzentrum-pommern.de/sassen.html

Kinder und Eltern fahren mit Kompass Kids nach Sassen. Wir singen, spielen und basteln. Es wird gegessen und rumgealbert. Wir werden von Gott hören, beten und Lieder über Gott singen.

 

 


Plätzchenbacken im Advent

Im Dezember 2024

Quelle: https://unsplash.com/photos/r2JGiTmn5gc
Quelle: https://unsplash.com/photos/r2JGiTmn5gc

Auch dieses Jahr soll gebacken und gesungen werden in der Adventszeit. Dafür fragen wir erneut den Treffpunkt Kirche an.  Wann der Termin 2024 ist, steht noch nicht fest. Sobald er feststeht erfahrt Ihr es hier.